Duschtassen, Laptops und Fischernetze im Stierstädter Wald!

21.03.24 –

Für die diesjährige MüllSammelaktion von OBG, Freie Wähler und Bündnis 90 / Die Grünen in Stierstadt trafen sich rund 35 Freiwillige von 3-80 Jahren, um am Rande des Parkplatz am Käsbachtal gemeinsam Müll zu sammeln. Dabei fanden sich so einige unerwartete Dinge. Darunter eine Duschtasse, zehn Laptops, ein Drucker, Staubsauger, Hundefutterdosen und sogar ein Fischernetz.

„Wer macht denn so etwas? Warum schmeißen Leute das in die Natur?“ fragten die Kinder die fleißig sammelten. Keine einfache Frage für die Erwachsenen. Scheinbar entsorgen Menschen Elektroschrott, Sperrmüll und Bauschutt am Waldrand. Ein Teilnehmer der Aktion schlug vor, dass man mit den Gerätenummern auf den Laptops eigentlich mal recherchieren sollte wer wohl die ehemaligen Eigentümer waren.

Rund um den Waldparkplatz fand sich zudem sehr viel Verpackungsmüll und leere Lebensmittelkonserven. Hier stand der Verdacht im Raum, dass Menschen den Parkplatz als Nachtlager nutzen und ihre leeren Verpackungen einfach nach dem Essen über den Zaun werfen. „Dabei steht dort doch ein Mülleimer“ war ein Hinweis von einer Teilnehmerin. Es blieb also die Frage warum dieser nicht genutzt wird.

Alle Teilnehmerin waren froh, etwas Gutes für die Natur getan zu haben und gemeinsam Verantwortung für Ihren Wohnort zu übernehmen. Die Organisatoren freuten sich über die rege Teilnahme „Es ist wirklich immer wieder beeindruckend wie Menschen sich für den Ortsteil und den Naturschutz engagieren und dabei noch Spaß haben.“ Im nächsten Jahr ist die nächste MüllSammelaktion geplant. Dann soll wieder entlang der SBahn und rund um die Schulen gereinigt werden: für ein sauberhaftes Stierstadt!

Nach oben

Unsere Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Grüne bei Facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>